Endlich kein Azubi mehr ;)

Endlich kein Azubi mehr ;)

Hinter mir liegt das letzte Ausbildungsjahr, das es wirklich in sich hatte. Fotos wurden im Akkord bearbeitet und retuschiert, Websites konzipiert und erstellt, ein Kurzfilm entwickelt und gedreht und das große Abschlussprojekt in der Berufsschule realisiert.

Webdesigns, Bootstrap und sportliche Betätigung – ein Jahr Revue passieren

Webdesigns, Bootstrap und sportliche Betätigung – ein Jahr Revue passieren

Dieses Ausbildungsjahr war der Auftakt für die Erstellung von Webdesigns, deren Entwicklung und Umsetzung mit dem Framework Bootstrap sowie die Erprobung von WordPress und TYPO3…

Auf Wiedersehen 2. Lehrjahr!

Auf Wiedersehen 2. Lehrjahr!

Wer hätte es geahnt, das zweite Lehrjahr ist vorübergezogen und das dritte steht schon in den Startlöchern. Es war ein ziemlich stressiges Ausbildungsjahr, jedenfalls habe ich die Datenbanken und ER-Modelle bezwungen, mich durch Normalisierungen gekämpft und…

Azubi Update: Fotoprojekt, Farbtemperatur und Firmenjubiläum

Azubi Update: Fotoprojekt, Farbtemperatur und Firmenjubiläum

Was wird von seinem Gegenüber wahrgenommen? Meist ist es lediglich die Spitze des Eisberges. Mit Freuden wird jeder einzelne regelrecht in diese oder jene Schublade gestopft, auch wenn es teilweise die Persönlichkeit zerreißt. Einiges ist von außen nur vage zu…

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …

… ein kühler, milder Winter ist auf uns zugekommen, das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie die Zeit vergeht – Weihnachten steht auch schon vor der Tür. In den letzten Monaten habe ich an einem vierwöchigen Online-Workshop teilgenommen…

Stadtteil-Action in der Internetagentur i-fabrik

Stadtteil-Action in der Internetagentur i-fabrik

Die schöne Urlaubszeit ist längst vorbei und prompt bin ich auch schon im zweiten Ausbildungsjahr gelandet. Mittlerweile bekomme ich immer mehr HTML und CSS Aufgaben zugetragen und bemerke, dass ich in den Auszeichnungssprachen immer besser werde…

Der theoretische Jahresbeginn eines Azubis…

Frohe Weihnachtstage verlebt, gut ins neue Jahr gerutscht und anschließend war wieder Schulbank drücken angesagt. Hausarbeiten wurden überpünktlich abgegeben, freiwillige Vorträge gehalten und eine Vielzahl an Tests warteten darauf geschrieben zu werden…

/wp-content/layout/custom_share_buttons/show.png
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share On Linkedin
/wp-content/layout/custom_share_buttons/hide.png